Living History- Spinnen durch die Epochen- MitspinnerInnen gesucht

Ich organisiere für die Handspinngilde, anlässlich des Tuchmarktes im Hessenpark, eine Spinnveranstaltung nach Art des Living History.

Ihr könnt dort mitmachen, auch wenn ihr nicht Mitglied der Handspinngilde seid.

Erklärung Wikipedia: Living History (englisch für „gelebte Geschichte“) nennt man die Darstellung historischer Lebenswelten durch Personen, deren Kleidung, Ausrüstung und Gebrauchsgegenstände in Material und Stil möglichst realistisch der dargestellten Epoche entsprechen. Die Darstellung kann im privaten Rahmen oder bei öffentlichen Veranstaltungen stattfinden.

Bei der Darstellung legen wir uns nicht auf eine bestimmte Zeit fest, sondern wollen alle möglichen Epochen „Spinnender Weise“ darstellen. Diese Darstellung kann auch in den Zwanziger oder Siebziger Jahren liegen, oder aus einem bestimmten Land kommen.

Unsere Darstellung geschieht mit Hilfe von authentischer Kleidung, die in Material und Stil möglichst realistisch der dargestellten Epoche entsprechen, sowie mit, zur Epoche passendem Spinngeräten.

Wer von euch hat Zeit und Lust mit mir am 01.07. und 02.07. 2017 im Freilichtmuseum Hessenpark, anlässlich des dortigen Tuchmarktes zu spinnen?

Ich spinne dort an zwei Tagen für die Handspinngilde.

Die Voraussetzung zum Mitspinnen ist:

  • Ihr habt eine authentische Bekleidung aus einer beliebigen Epoche.
  • dazu habt ihr ein, zu Eurer Epoche, passendes Spinngerät.

Ich freue mich auf zahlreiche Mitspinnerinnen, die Lust haben für zwei Tage in eine andere Epoche abzutauchen und den Besuchern einen Teil unseres Hobbys zu zeigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s