Rohwoll Kurzworkshop am 22.01.2020

Meine Spinngruppe Wollbergwerk lädt vom 21. bis 24.01.2020 zu einem wolligen Wellness Wochenende in Hetzerath ein.

Das Wochenende findet in der Projektwerkstatt Zukunft in Hetzerath statt

http://www.projektwerkstatt-zukunft.de/

Die Unterbringung in den Haus ist sehr einfach in, ausschließlich, Doppel- und Mehrbettzimmern. Mit Gemeinschaftsduschen. Die Übernachtung kostet grundsätzlich 10 € pro Nacht/Person.

Die Verpflegung machen wir selbst. Es gibt eine große, gut ausgestattete Küche. Geplant ist, das wir etwas vorbereiten und das dann vor Ort heiß machen.

Außerdem sind verscheidende Workshops geplant, die wir selbst durchführen. Die Workshops machen wir wenn wir Lust dazu haben, was wir spontan entscheiden.

Angedacht sind:

Arbeiten mit der Kammstation und Kammgarn spinnen, Art-Yarn spinnen, Bunte Garne nach Fotos mischen, Brettchenweben, Verarbeitung von Rohwolle, Bunte Batts auf der Kardiermaschine mischen, Das Spinnspiel „Wollbergwerks Faserschlacht“ spielen und eure Ideen.

Die Kammstation, Kardiermaschine, Hakle müsst ihr aus eurem Werkzeugpool mitbringen.

Die einzige Ausnahme ist der Kurz-Workshop über die Verarbeitung von Rohwolle. Der wird auf alle Fälle am Samstag stattfinden.

Für den Rohwoll-Workshop könnt ihr gerne pro Person ein komplettes Vlies mit bringen. Aus meiner Rohwoll-Kampagne bringe ich auch ein paar Vliese mit, die auch gekauft werden können. Vlieswünsche kann ich aus meinem Rassen im Lager gerne Berücksichtigen. Bitte meldet euch bei mir verbindlich für den Workshop an. Es kostet das, was ihr mir dafür geben möchtet, plus Vliese.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s